Hoher Freizeitwert

Sonstige

Abgesehen von der Wohn- und Pflegesituation, fühlen sich Mertingens Senioren in ihrer Gemeinde auch deshalb so wohl, weil hier die geselligen Aktivitäten nicht zu kurz kommen.

 

  • Zum einen bieten etliche Vereine des Ortes in eigener Verantwortung spezielle Angebote für Senioren an.

  • Zum anderen gibt es den Seniorennachmittag der katholischen Kirche. Gerade im Alter ist es wichtig, sich auf einen soliden Freundeskreis verlassen zu können. Deshalb treffen sich Mertingens Senioren – wobei es altersmäßig weder nach unten noch nach oben Grenzen gibt - regelmäßig im Pfarrheim St. Martin. Der Seniorenkreis sieht sich als Begegnungstätte. Er bietet von Ende September bis Dezember wöchentlich und von Januar bis Mitte Mai 14-tägig dienstags ab 14 Uhr Geselligkeit und Abwechslung. Das Angebot reicht von Basteln entsprechend der Jahreszeit, Gesellschafts- oder Kartenspielen über Reisedokumentationen und Fachvorträge bis hin zu Unterhaltung und Austausch bei Kaffee und Kuchen.

  • Einmal im Jahr lädt die Gemeinde Mertingen zu einem Seniorenausflug ein. Der Tagesausflug führt die Teilnehmer an besonders sehenswerte Orte von Deutschland. Mehr Infos gibt es auch im Bürgerbüro der Gemeinde.

drucken nach oben